Besuch beim Life Radio und TT

von Simon Juen
21. April 2023

Am Dienstag den 18.04.23 besuchten wir den Life Radio und die Tiroler Tageszeitung.
Ganz im Stile eines Journalisten berichten unsere Schülerinnen und Schüler von diesem schönen Ausflug:

Unser Ausflug zum Life Radio und der TT

Am Dienstag ging die Klasse 2b zum Life Radio Tirol in Innsbruck. Alles hat damit angefangen, dass wir alle um 7:30 Uhr in der Schule waren. Um ungefähr 9:00 Uhr waren wir in Innsbruck. Wir haben uns von der anderen Klasse getrennt und haben uns dann auf den Weg zum Life Radio Tirol gemacht. Als wir dort dann herzlich begrüßt wurden, baten sie uns an uns zu setzen. Wir waren dann an unseren Plätzen und haben uns dann einen kurzen Film angesehen. Gleich darauf haben wir Kaufi kennengelernt, ein sehr witziger und netter Moderator. Er hat uns im ersten Gebäude alle vorgestellt und unser Klassensprecher und Stellvertreterin durften noch live ins Radio. Folglich haben wir nochmal ein Interview gemacht, das man online auf Live Radio Tirol anhören kann. Danach kam ein Mitarbeiter der TT. Er hat uns das Büro wo alle arbeiten und Informationen sammeln gezeigt. Gleich darauf sind wir 15 Minuten zu Fuß gegangen. Als wir in der Druckerfabrik waren, haben wir die 1 Tonnen Papierrollen gesehen, und die ganzen mechanischen Maschinen. Am Ende dieser Tour haben wir eine Brezel bekommen. Wir haben uns verabschiedet und sind in die Altstadt gegangen. Dort konnten wir tun was wir wollten, im Anschluss sind wir nachhause gefahren und haben von diesem Tag geschwärmt.

Valentina S.