Betriebsbesichtigung im Hotel SeeMount

02. April 2024

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir von einem erfahrenen Teammitglied des Hotels durch die verschiedenen Bereiche geführt. Wir hatten die Gelegenheit, sowohl die öffentlichen Bereiche als auch die hinter den Kulissen liegenden Räumlichkeiten zu erkunden. Dabei konnten wir den Ablauf und die Organisation eines erfolgreichen Hotelbetriebs aus erster Hand kennenlernen.

Besonders interessant war die Möglichkeit, Fragen zu stellen und direkte Einblicke in die verschiedenen Berufe zu erhalten, die im Hotel SeeMount erlernt werden können. Unter anderem wurden die Ausbildungen zur Köchin/zum Koch, zur Restaurantfachfrau/zum Restaurantfachmann, zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann und zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin/zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten reges Interesse an den vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die das Hotel bietet.

Insgesamt war die Betriebsbesichtigung im Hotel SeeMount eine äußerst lehrreiche und spannende Erfahrung für uns alle. Wir bedanken uns herzlich bei allen MitarbeiternInnen des Hotels, die uns diesen Einblick ermöglicht haben.