Unsere jungen Talente entdecken ihre Zukunft

10. November 2023

Die Berufspraktischen Tage der 4. Klasse sind vorüber, und wir möchten einen kurzen Rückblick auf diese aufregende und lehrreiche Erfahrung geben.

Diese Woche hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Gelegenheit, in die Welt der Berufe einzutauchen. Während dieser Berufspraktischen Tage konnten sie erste Einblicke in verschiedene Arbeitswelten gewinnen, Kontakte zu Berufstätigen knüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen bei der Planung ihrer Zukunft von Nutzen sein werden.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Unternehmen und Berufstätigen herzlich bedanken, die diese wichtige Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler ermöglicht haben. Ihre Unterstützung und Bereitschaft, ihr Wissen zu teilen, haben zu einem erfolgreichen Verlauf der Berufspraktischen Tage beigetragen.  Dankeschön!