Wir gratulieren! ❤️

09. Februar 2024

Der Kurs bot den Jugendlichen eine interaktive und praxisorientierte Lernumgebung, in der sie die Grundlagen der Ersten Hilfe lernten, einschließlich Wundversorgung, Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und den Umgang mit verschiedenen Notfallsituationen. Durch Rollenspiele und Simulationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Verständnis vertiefen und Selbstvertrauen gewinnen, um im Bedarfsfall effektiv Hilfe leisten zu können.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler nun mit wertvollem Wissen und praktischen Fähigkeiten ausgestattet sind, um anderen in Not zu helfen. Ihre Teilnahme und ihr Engagement im Erste-Hilfe-Kurs sind ein Beweis für ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Bereitschaft, sich für das Wohlergehen anderer einzusetzen.

Und nicht vergessen – Erste Hilfe ist EINFACH! 👍