Radstadt - immer eine Reise wert!

von Doris Zangerl
03. Juni 2022

Diesen weisen Spruch k��nnen uns nun die Zweiteler nach ihrem Radstadtaufenthalt hoffentlich alle bestätigen! Sie tauschten für fünf spannende Tage das Hotel „Mama“ mit der Jugendherberge Bachlehen etwas außerhalb von Radstadt. Natürlich war auch etwas Heimweh beim einen oder anderen im Gepäck, das aber durch viele neue Eindrücke bald vergessen war.

Am Programm standen unter anderem die Krimmler Wasserfälle, das Salzbergwerk in Hallein, die Eisriesenwelt, die Burg Hohenwerfen, die Wasserspiele in Hellbrunn und das Erlebnisbad in Schladming.

Auch der Wettergott meinte es meistens gut! Kurze Regengüsse konnten die Kinder nicht davon abhalten, jeden Abend die weitläufige Sportanlange der Jugendherberge zu nützen.

Ein besonderer Dank gilt dem Leiter Herrn Schuler Alfred, der mit der Organisation und tollen Programmauswahl für eine unvergessliche Woche sorgte!

Alles in allem erlebten die Kinder sowie die Lehrpersonen wieder eine erlebnisreiche Projektwoche im schönen Salzburgerland und kamen müde, aber glücklich zuhause an!